News

LIFE IS STRANGE BEFORE THE STORM – 3. Episode ist ab sofort erhältlich

Square Enix freut sich bekanntzugeben, dass die dritte und finale Episode von Life is Strange: Before the Storm mit dem Titel „Hell is empty“ ab sofort für Xbox One, PS4 und PC erhältlich ist.

In „Hell is empty“ rasen die Ereignisse einem dramatischen Finale entgegen. Und Chloe versucht dennoch, die Kontrolle zu behalten. Während ihre Freundschaft mit Rachel Amber neue, emotionale Höhen erreicht, entdeckt Chloe Geheimnisse, die ihr schließlich einige der schwersten Entscheidungen ihres Lebens abverlangen …

„Mit der Veröffentlichung von Episode 3 endet die Geschichte von Rachel und Chloe. Aber genau wie die Fans wollen auch wir nicht, dass die Geschichte jemals vorbei ist“,

sagt Jeff Litchford, Vizepräsident von Deck Nine Games.

„Wir haben uns große Mühe gegeben, uns mit persönlichen Themen zu befassen, und haben Emotionen erforscht, die noch nie zuvor in Spielen behandelt wurden. Ich bin unglaublich stolz auf das Team bei Deck Nine und auf das, was wir abgeliefert haben. Ich fühle tiefe Demut angesichts der positiven Reaktionen der Fans.“

Zum ersten Mal gab es eine weltweit gleichzeitige Veröffentlichung für Xbox One, PlayStation 4 und PC: Seit heute 18 Uhr deutscher Zeit steht die Episode zum Download bereit.

Life is Strange: Before the Storm spielt in Arcadia Bay, drei Jahre vor den Ereignissen des ersten Spiels der Reihe. Spieler schlüpfen in die Rolle der rebellischen, 16-jährigen Chloe Price, die eine unerwartete Freundschaft mit Rachel Amber schließt, einem hübschen und beliebten Mädchen, das für den Erfolg vorherbestimmt ist. Als Rachels Welt durch ein Familiengeheimnis auf den Kopf gestellt wird, brauchen die beiden Mädchen diese neu gefundene Allianz, um ihre Dämonen zu überwinden.

Die erste von drei Episoden von Life is Strange: Before the Storm trägt den Titel „Awake“ und ist seit dem 31. August für Xbox One, PlayStation 4 und PC (Steam) erhältlich. Ebenfalls verfügbar ist die zweite Episode mit dem Titel „Brave New World“. „Hell is empty“ bildet nun seit dem 19. Dezember 2017 das große Finale der Staffel. In der exklusiv in der Deluxe Edition enthaltenen Bonus-Episode „Lebewohl“ können Fans zu einem späteren Zeitpunkt die junge Max Caufield spielen und wohl zum letzten Mal die Freunde Max und Chloe zusammen sehen.


Folge uns auf Facebook, Twitter und Youtube!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.