News

LUMINES – Remaster mit Release Zeitraum für die PS4 angekündigt

Das legendäre audiovisuelle Puzzle-Erlebnis Lumines feiert auf der PlayStation 4 eine grandiose Rückkehr.

Über ein Jahr ist es schon her, dass Enhance Neuigkeiten zu ihrem letzten Spiel Rez Infinite mit euch zu teilen – das erste VR-Spiel überhaupt und einem der Launchtitel für PS VR.

Sie hoffen, viele von euch hatten bereits Gelegenheit, es zu spielen. Heute freut es Ihnen, euch News zu einem anderen PlayStation-Launchtitel mitbringen zu können, an dem sie bereits vor fast 15 Jahren gearbeitet haben: Enhance bringen für euch das originale Lumines als Lumines Remastered auf die PS4.

Damals, in der Frühzeit des Gamings, sehnte sich Tetsuya Mizuguchi, President and CEO bei Enhance, nach einem richtig guten Spielerlebnis für unterwegs – und all seine Hoffnungen ruhten dabei auf Sony.

Als er von der PSP erfuhr, dem interaktiven “Walkman des 21. Jahrhunderts”, auf dem man Spiele spielen konnte, kam ihm sofort die Idee, visuelle Effekte mit Musik zu verbinden – das fühlte sich für Ihn so unumgänglich an wie eine chemische Reaktion.

Also begann er an einem Spiel zu arbeiten, das man überall dort spielen konnte, wo man sonst seinen Walkman mitbringen und über Kopfhörer Musik hören würde.

So entstand das allererste Lumines. PlayStation wird für Tetsuya immer die “Heimat” dieses Spiels sein, und er freut sich darauf, dieses Remake mit alten und neuen Spielern teilen zu können.Lumines on PSPFalls ihr das Spiel nicht kennt: Es ist ein Puzzle-Game mit unterschiedlich designten “Skins” (Levels), in denen Blöcke in wechselnder Geschwindigkeit herunterfallen.Das Spielprinzip ist simpel, aber unterhaltsam: Alle Blöcke bestehen aus 2×2 Feldern mit zufälligen Farbkombinationen, die ihr so herunterfallen lassen müsst, dass Kombos entstehen.Im Takt der Musik bewegt sich eine Linie über den Bildschirm, die eure Kombos genauso schnell abräumt, wie ihr sie bilden könnt. Dabei wirkt sich die Art, wie ihr spielt, direkt auf die Musik aus: Mit jeder Rotation, jedem Drop und jeder Kombo ändert sich der Beat. Kein Level wird sich also jemals gleich anhören.

Zuerst klingt ein HD-Remake eines Puzzle-Spiels vielleicht nicht sehr spektakulär, aber sobald das Gitternetz, die bunten Blöcke und die Effekte im Hintergrund gemeinsam mit der Musik auf einem großen Bildschirm zum Leben erwachen, wird schnell klar, dass hier etwas ganz Besonderes geschieht.Übrigens unterstützt das Spiel auf der PS4 Pro sogar 4K – für noch atemberaubendere Skins! Hier seht ihr einen direkten Vergleich des originalen Lumines auf der PSP (links) mit dem neuen Lumines Remastered auf der PS4 (rechts) sowie einen der orangenen Blöcke.TITLEUnd dank der Vibrationseinstellungen bieten Enhance sogar ein echtes 4D-Erlebnis. Ihr könnt auswählen, ob ihr auf eurem Controller “Rhythmus & Blöcke” oder “Nur Blöcke” spüren wollt.Wenn ihr außerdem die Trance Vibration aktiviert – eine Erinnerung an Rez und das Trance-Vibrator-Zubehör, das sie damals extra für dieses Spiel entwickelt haben – und bis zu vier Controller anschließt, könnt ihr die Musik am ganzen Körper spüren.Befestigt die anderen drei Controller zum Beispiel an euren Hüften, steckt sie in die Hosentasche oder legt sie neben eure Füße! Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie viel Spaß es gemacht hat, dieses Feature mit ihrem Entwicklerteam im Büro zu testen.Und Enhance finden, es gibt keinen besseren Weg, um Mondo Grossos fantastischen Song Shinin’ zu genießen!TITLEUnd wenn ihr Freunde zu Besuch habt, könnt ihr sie als Zuschauer die Controller bei eingeschalteter Trance Vibration halten lassen, damit sie spüren, was ihr spürt (zumindest den Rhythmus). Oder ihr liefert euch spannende Duelle im lokalen Versus-Modus.

Der geplante Launchtermin für Lumines Remastered ist im Mai, also freut euch schon mal darauf, die Musik und die Beats zu spüren und zu coolen Trance- und Techno-Tracks zu grooven!TITLE

Lumines Remastered wird voraussichtlich Mai 2018 für die PlayStation 4 erscheinen.


Folge uns auf Facebook, Twitter und Youtube!

Werbeanzeigen

Categories: News

Tagged as: , , ,

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.