Allgemein

NO MAN´S SKY – Rechtsstreit mit Pay TV Sender Sky

Noch in diesem Sommer erscheint das schon lange erwartete Spiel No Man´s Sky. Wie jetzt bekannt wurde, hat der Pay-TV Sender sky gegen diese Namensbezeichnung geklagt aufgrund des Wortes „SKY“ .

Schon seit 3 Jahren befindet sich das Entwicklerstudio Hello Games mit dem Pay TV Sender sky in einem Rechtsstreit. Der Grund ist das im Spiel enthaltene das Wort sky, was soviel bedeutet wie Himmel.

Wie nun  Creative Director Sean Murray mitgeteilt hat, habe man diesen Rechtsstreit gewonnen und das Spiel darf weiterhin unter dem Namen No Man´s Sky laufen.

Der ganze Vorgang kann nur mit einem Kopfschütteln bei den Spielern sorgen. So ein Rechtsstreit in dieser Größe verschlingt Unsummen an Geld und kann doch sicherlich besser angelegt werden. Damit gewinnt der Pay TV Sender sky sicherlich nicht gerade Bonbons bei den Spielern, da jetzt erst die App sky auf der Playstation 4 erschienen ist, die als sky Online läuft und nicht als sky Go genutzt werden kann.


Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns ! Facebook, Twitter, und Youtube
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.