PLAYSTATION 4 – riesige Chancen für Free 2 Play Spiele

Sony hat mit der Playstation 4 auch den Markt der Free 2 Play Spiele auf den Konsolen eröffnet.

Free 2 Play, wie der Name schon sagt,  sind Online Spiele die man ohne es kaufen zu müssen einfach mal kostenlos spielen kann. Ihr entscheidet dabei ob ihr in das Spiel etwas Geld stecken wollt, weil es euch Spass bereitet und ein besonderes Erlebnis bietet.

Eines der ersten Free 2 Play Spiele auf der Konsole ist War Thunder in denen ihr mit Flugzeugen und Panzern aus den 30iger und 40iger Jahren über ein Schlachtfeld euch beweisen könnt. Andere wie Warframe oder gar das simple Battle Island machen sich immer beliebter bei den Playstation Gamern. So kam jetzt noch DC Universe Online hinzu.

Aber auch in Zukunft wird es weiterhin erfolgreiche Free 2 Play Spiele geben, unter anderen geht jetzt Planetside 2 mit der Beta an den Start. Sony Online Entertainment arbeitet an H1Z1 und auch DayZ soll eines Tages den Weg auf die Playstation 4 finden.

In einem aktuellen Interview ging John Smedley, seines Zeichens Präsident von Sony Online Entertainment, noch einmal auf das Thema Free2Play-Titel auf den Konsolen ein und versicherte, dass auch auf den stationären Plattformen ein Markt für kostenlos spielbare Titel vorhanden ist. Als Beispiel nennt er hier das MMO „DC Universe Online“, in das Konsolenspieler laut Smedley 3,5 Mal mehr Geld investierten als PC-Spieler.

Auch in Zukunft könnten weitere Free 2 Play Spiele auf der Playstation 4 ihre Anhänger finden. So gibt es noch weitere interessante Spiele wie Command & Conquer, Battlefield Heros oder gar Star Trek Online. Oder was haltet ihr von League of Legends ?

Wir bleiben für euch  am Ball und damit du nichts verpasst, abonniere uns. Facebook, Twitter, Google+ und Youtube.
Advertisements

Kommentar verfassen