News

PS4 dominiert bei den Next Gen Konsolen

Das die Playstation 4 mehr Käufer als Xbox One und Co findet war ja weithin bekannt, aber gleich soviel ?
Mehr als 1,6 Millionen mal ging die PS4 in Deutschland schon über die Landentheke, die Xbox One recht abgeschlagen dagegen nur rund 400.000 mal.
Auf der ganzen Welt wurden von der  PS4 22 Millionen verkauft, von der Xbox One immerhin 13 Millionen.

Das dies den Präsidenten von Sony Computer Entertainment Europe sehr erfreut ist mehr als klar.
Denn vor allem in Europa würde die PS4 einen recht großen Vorsprung haben.
Seiner Aussage nach, die er in einem Statement tätigte, hat Sie in jedem europäischen Land mindenstens einen Marktanteil von 70 %.

Nun, wir haben in jedem Land Europas die Marktführerschaft.Und auch in Kontinentaleuropa haben wir eine sehr signifikante Marktführerschaft. Extrem signifikant. Ich glaube, dass der Marktanteil in Kontinentaleuropa nirgendwo kleiner als 70 Prozent und häufig größer als 90 Prozent ist.

Deshalb sehe er auch keinen Grund den Preis der Konsole zu senken.

Wir sind mit dem Preis zufrieden und wir sind mit dem Gegenwert glücklich. Die Konsumenten, was noch viel wichtiger ist, sind ebenfalls glücklich mit dem Preis und dem Gegenwert. Wir werden ihn derzeit dort lassen, wo er ist.

Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns. Facebook, Twitter, Google+, Youtube und Dailymotion.

Werbeanzeigen

Categories: News

Tagged as: , ,

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.