News

QUAKECON – Gameplay zu Doom Eternal und mehr

Endlich haben wir mehr Infos und Material von Bethesda bekommen. Quake Champions, RAGE 2, ESO: Wolfhunter und Doom Eternal standen auf der Liste der Quakecon 2018 und es wurde fleißig abgehakt.

Fangen wir mir der wohl meisterwarteten, aber wohl auch zeitlich entferntesten Gamereihe an. Doom is back. Noch nicht, aber es gibt wenigstens erstes Gameplay zu bewundern. Aber zartbeseitete Leser seien gewarnt: Wo Doom drauf steht, da ist auch Doom drin.

ID Software liefert also wieder genau das ab, was man von der Kultreihe Doom erwartet. Nach dem Erfolg 2016, zeigt nun auch der Nachfolger Doom Eternity, dass man sich 1. noch entwickeln und kreativer Horden an Gegnern niedermähen kann und 2. durch neue Elemente das Spiel einfach noch weiter aufzuwerten ist. Wir befinden uns nicht nur nicht mehr auf dem Mars, sondern erleben die Hölle auf Erden. Ein neues Multiplayer Feature sticht jedoch besonders hervor. Ihr habt jederzeit die Möglichkeit eure Freunde ins Spiel einzuladen. Aber nicht in einem Standard-Coop Mode. Nein, eure Freunde schlüpfen in die Haut eines Dämonen und stellen euch dann vor eine neue Herausforderung. Oder ihr invaded das Game eines Freundes!

Zum Luft holen eine kleinere Meldung, die jedoch wichtig für Bethesda an sich ist. Die Escalation Studios haben sich Bethesda angeschlossen. Somit ist der Publisher nun auch in Texas vertreten. Das Escalation Studio war bereits an der Entwicklung von Fallout 76, Starfield, Skyrim VR, Fallout 4 VR und Shelter, sowie Doom 2016 beteiligt. Sie haben also bereits bewiesen, dass sie ein Mehrwert für Bethesda darstellen.

Nun eine PC News für zwischendurch: Quake Champions ist ab sofort free-to-play und auf Steam oder dem Bethesda Launcher verfügbar.

Für The Elder Scrolls Online erwartet uns der nächste DLC. Wolfhunter wird zuerst am 13. August für den PC erscheinen, aber kommt auch auf unsere Playstation 4. Hier der PC-Trailer:

So, dass war es dann auch erstmal von Bethesda im Vorfeld der Gamescom. Den nächsten wichtigen Termin gibt es aber schon zu vermerken. Auch 2019 geht es wieder ins Gaylord Texan Resort and Convention Center in Grapevine, Texas. Die Quakecon 2019 wird vom 25. bis zum 29. Juli 2019 stattfinden.

Und noch zu beachten ist, dass heute ab 18 Uhr deutscher Zeit ein Q&A Panel zu Fallout 76 stattfinden wird. Schaut doch mal bei https://www.twitch.tv/bethesda vorbei und erhaltet neue Infos zum nächsten Fallout.


Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.