News

RESIDENT EVIL 2 – Gameplay des Kult-Remakes

1998 brachte Capcom eins der beliebtesten und wohl besten Titel der Resident Evil Reihe auf die Playstation I. Auf der E3 wurde letzte Woche das heißersehnte Remake angekündigt.

Dort gab es einen Gameplay-Trailer, der eher wenig Einblick ins neue alte Spiel gab. Ausführlicheres Material reicht Capcom nun nach:

Nachdem in Resident Evil I die Story im Herrenhaus am Rande von Racoon City spielte, haben es die Zombies geschafft auszubüchsen und in die Stadt vorzudringen. Alles versinkt im Chaos. Der arme Polizist Leon Kennedy will eigentlich seinen Dienst im Racoon City PD antreten, doch sein erster Tag wird alles andere als entspannend und unterhaltsam. Für ihn! Wir wurden schon 1998 sehr gut unterhalten. Und jetzt wird es genauso sein. Besonders, weil das Spiel nicht nur lieblos hochgerendert wurde. Resident Evil 2 wurde komplett neu entwickelt. Wir blicken Leon nun die ganze Zeit über die Schulter, Zombies agieren in Echtzeit und nehmen sichtlich Schaden. Jeder Patrone zählt. Diese sind nicht nur weiterhin rar, sondern wirken sich auch auf Bewegungen der Zombies aus. Und ekeliger wird es auch! Was will der Gore-Fan mehr. Nervenkitzel pur.

Warten müssen wir aber noch bis zum 25.01.2019. Dann wird das Remake von Resident Evil 2 auf Playstation 4, XBox One und PC erscheinen.


Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.