RISE OF THE TOMB RAIDER – kommt es früher als gedacht auf Playstation ?

Alle haben den Deal zwischen Square Enix und Microsoft für den kommenden Tomb Raider sicherlich schon mitbekommen. So wird der neue Teil Rise Of The Tomb Raider vorab exklusiv auf der X-Box erscheinen.

Es ist auch bekannt, das Spiel wird nicht exklusiv für die X-Box One erscheinen und später sowohl für die Playstation 4 als auch auf PC erscheinen.

Schauen wir nun auf die offizielle X-Box Seite, so ist das Spiel nicht als Exclusiv oder First gekennzeichnet. Es ist nur ein angestrebtes Releasedatum angegeben. Im Winter 2015 soll es kommen. Jegliche Angaben, das dieses Spiel zuerst exklusiv auf der X-Box One erscheint, fehlt.

X-Box Tomb Raider

Zwar gibt es im Header der Seite einen Vermerk : Exclusiv X-Box One, aber alle wissen, es kommt nicht nur auf die X-Box One. Ein Erscheinen auf anderen Plattformen ist ebenfalls geplant.

Man darf damit etwas Hoffnung schöpfen, Rise Of The Tomb Raider erscheint zwar vorerst nur exklusiv auf der X-Box, doch es dürften nur wenige Wochen bis zum Release auf der Playstation 4 vergehen. So könnte Microsoft das Spiel schon Ende November (Holiday) verkaufen, während zum Weihnachtsgeschäft es für alle Plattformen zu haben sein wird. Square Enix wäre mehr als nur „doof und bekloppt“ über 22 Mio. Playstation 4 Spieler das Spiel zum Fest vorenthalten. Die Verluste wären mehr als nur hinnehmbar.

Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns. Facebook, Twitter, Google+, Youtube und Dailymotion.

Advertisements

Kommentar verfassen