[TEST] Angebot der Woche: TOMB RAIDER

Der wohl beste Tomb Raider Teil aller Zeiten, wird gerade im PSN Store für 14,99 Euro angeboten. Wir haben für euch mal das Spiel genauer unter die Lupe genommen.

Das Spiel hat schon fast 2 Jahre auf dem Buckel, oder besser gesagt, es erschien im Jahr 2013 am 5. März unter anderem für die Playstation 3. Im Januar 2014 kamm dann die Definitive Edition, die wir hier für diesen Preis erstanden haben. Wir wollen es dem ans Herz legen der es noch nicht gespielt hat, aber auch dem der es schon auf der Playstation 3 gespielt hat.

Das Spiel hat eine Größe von 22,28 GB auf der Playstation 4.

So kann man gleich sagen, für den Preis macht man nichts falsch. Tomb Raider erforscht die Ursprünge von Lara Croft und ihrer Entwicklung von einer verängstigten jungen Frau zu einer knallharten Überlebenskünstlerin.

Tomb Raider: Definitive Edition

…und so ist das Spiel knallhart, voller Schmerz und Abenteuer. Die beste Lara Croft aller Zeiten.

Menü/ Startbildschirm

Schlicht und einfach gehalten. Passend und übersichtlich. Alles ohne Probleme verständlich. Mit einem netten Wallpaper und der gigantischen Musik, besser kann man es nicht machen. 9/10 Punkte

Gameplay

So muss das sein. Perfektes Gameplay, null Imput-Lag, Touchpad, Controller-Speaker und Sprachsteuerung die man sogar gebrauchen kann. Top, aber nun wirklich Top-Grafik. Da kann gerade mal nur The Order 1886 mithalten. Die Unterschiede zur Playstation 3 Grafik sind deutlich und diese Edition ein Augenschmaus.

Hier gibt es für jeden was. Herausforderungen, Jump´n´Run, Abenteuer, Quicktime-Events, Rätsel, Emotionen … und Liebe. Wenn sich ein Mann hier nicht in Lara verliebt ?  Volle 10/ 10 Punkten

Tomb Raider: Definitive Edition

Umfang/ Spielangebot/ Langzeitmotivation

Bei dem Angebot gerade im PSN Store, da bekommt man wirklich was für sein Geld. Die Story rund um Lara Croft zieht sich um die 15 Stunden lang. Mal mehr oder weniger, je nach wie man es gerne hätte. So darf man(n) viel suchen und auch entdecken… und hat man was verpasst ? Mit Schnellreise kann man jeden Ort den man schon besucht hat, wieder erreichen.

Auch bietet es 3 Schwierigkeitsstufen, je nach Können darf selbst entschieden werden aber zum Ziel kommt man immer und wer viel entdeckt, der schafft die Aufgabe auch im Handumdrehen. Die Rätsel dabei sind nicht zu einfach aber auch nicht zu schwer, klar etwas logisches Denken ist immer angebracht und Fingerfertigkeit wird nicht unbedingt benötigt. Man packt es und ist dennoch herausfordernd.

Wir haben keine Stelle wahrgenommen wo etwas unlogisch war, wo wir einfach verzweifelnd hängen geblieben sind. Nichts . Auch keine Bugs oder Fehler wurden offensichtlich.

…und wenn die Story fertig ist, entweder nochmal von vorne oder ab in den Multiplayer. 9/10 Punkten

Award[2]

Wir geben hier den Playstation-Experience-Award raus. Top-Preis-Leistung. Mehr Lara geht nun wirklich nicht. Wer es noch nicht gespielt hat, unbedingt mitnehmen. Bedenkt aber das Angebot geht nur noch bis zum 25. Februar. Aber auch die, die es schon auf der Playstation 3 gespielt haben und es geliebt haben, sollten hier nochmals zugreifen.

Wir bleiben für euch  am Ball und damit du nichts verpasst, abonniere uns. Facebook, Twitter, Google+ und Youtube.

Advertisements

Kommentar verfassen