Spiele Test

[ TEST ] DAZN – Das Netflix für Sportfreunde

Seit dem August 2016 gibt es nun schon den Livestreaming-Dienst DAZN. Grund genug für uns, nun auch mal einen Blick auf das Angebot zu werfen. Was wir toll finden und was uns in der App fehlt, erfahrt ihr im ausführlichen Testvideo.

Über DAZN

Mit über 8000 Live-Events pro Jahr ist das Angebot auf jeden Fall enorm. Angefangen bei Fußball, über American Football, Basketball, Baseball, Rugby, bis hin zum Sportfischen ist so ziemlich alles dabei, was das Herz eines Sportlers begehrt.
Dabei beschränkt man sich nicht nur auf die großen europäischen oder amerikanischen Ligen, sondern bietet auch Wettbewerbe, die in Europa eher ein Schattendasein fristen. Fußballfans finden unter anderem z.B. die J1League, die A-League oder auch die Chinesische CSL, in der ja auch einige ehemalige Bundesligaprofis ihr Geld verdienen.

Diverse internationale Wettbewerbe sind verfügbar. / Quelle: DAZN.com

Diverse internationale Wettbewerbe sind verfügbar. / Quelle: DAZN.com

Viele der Wettbewerbe könnt ihr live verfolgen, oder die komplette Aufzeichnung später ansehen. Einen großen Teil davon sogar mit deutschen Kommentatoren.

Für alle, die sich den Dienst erstmal anschauen wollen, ist der erste Testmonat natürlich kostenlos. Danach gibt es das komplette Angebot dann für 9,99 €/Monat. Lange Vertragslaufzeiten gibt es auch nicht, da ihr monatlich kündigen könnt.

Hier geht’s zur deutschen Webseite von DAZN.

Fazit

Allein der Preis macht DAZN zu einer Empfehlung. Vor allem für diejenigen, die auch gerne mehr als nur die Bundesliga sehen wollen, gibt es derzeit kein besseres Angebot. Wer seinen Sport allerdings in der kompletten Breite verfolgen möchte, muss leider auf zusätzliche Quellen zurückgreifen. Hier sehen wir eindeutig die größte Schwäche von DAZN. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.


Folge uns auf Facebook, Twitter und Youtube!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.