Hardware Test

[ TEST ] GAMR – eSport Power bringt euch auf Touren

Das Wetter lädt sicherlich gerade nicht zum Zocken ein, wer aber hier dennoch in die Tasten hauen will, der sollte seinem Körper auch genügend Energie liefern. So haben wir uns die Energy-Drinks und Powerriegel nicht nur beim Zocken hinter die Kiemen geschoben.

Der eSport entwickelt sich nicht nur rasant, sondern wird auch immer mehr von bekannten Clubs sowie Medien betrieben. Dabei werden dem eSportler wie bei jeder anderen Sportart Höchstleistungen abverlangt, auch wenn einige immer noch der Meinung sind, das sind nur Gamer, welche stundenlang vor dem Bildschirm hocken. Auch wenn wir weniger mit dem Zocken vor unseren Bildschirmen verbringen und feste für euch an Artikeln, News und Tests arbeiten, so lässt dies sich auch als Höchstleistung betrachten. Bei geistiger Arbeit wird dem Körper ebenso viel Energie abverlangt, wie bei einem Arbeiter am Bau oder Extremsportler. Der eSportler muss dabei auch über seinen Energiehaushalt nachdenken und benötigt eine entsprechende Ernährung und weitere Energie. Hier kommen nun gerade die für den eSport entwickelten Energiedrinks und Powerriegel in den Blickpunkt. Aber auch bei diesem heißen Wetter sollte jeder diesen Energiehaushalt seines Körpers im Blick behalten.

GAMR ist eine neue Marke, welche erst im Jahr 2018 seinen Anfang genommen hat. Dabei konzentriert sich das Unternehmen aus München auf den eSport und kann schon mehr als 16 Teams unterstützen. Das Feedback durch die Community darf gerne mehr als positiv bewertet werden. Der Vertrieb findet zurzeit noch ausschließlich über die hauseigenen Webseite statt, soll aber wohl demnächst weiter ausgebaut werden. Alle Produkte wurden in Zusammenarbeit mit und für eSportlern und eAthleten entwickelt. 


Ersteindruck

ansprechend und interessant

Die Aufmachung der Webseite vom GAMR ist sehr freundlich und ansprechend gestaltet worden. Hier erkennt wirklich gleich jeder um was es geht. Energie rund um und für den eSport ! Dabei sind alle Produkte sehr gut hervorgehoben worden und versprechen bei dem Genuss auch keine Flügel, die einem sowieso nicht wachsen. Fakten sind hier eher angesagt. Die Beschreibungen geben dabei auch einen Einblick über die Inhaltsstoffe. Der Weg in den Shop ist auch mit einem Klick getätigt und ehrlich gesagt, die Preise auch freundlich gestaltet worden. Der erste Eindruck ist somit positiv und für uns ein Grund gewesen, euch die Produkte einmal näher zu bringen.


GAMR – Energy Drink

erfrischend und lecker 

Im Vordergrund der neuen eSportsmarke steht der Energy Drink. Die Aufmachung ist dabei sehr einfach gehalten worden, der Inhalt aber umso mehr genussvoll. Der Drink ist im gekühlten Zustand sehr erfrischend mit einem süßlichen Geschmack, der dazu auf unser Zunge perlend wirkt. Der Brennwert je 250 ml Dose liegt bei 40 kJ / 10 kcal und der Koffeingehalt liegt bei 80 mg/ 250 ml. Damit gesellt sich GAMR mit in die großen Reihen bekannter Energy-Drink-Hersteller. Wie immer gilt auch hier, auch wenn es lecker und erfrischend wirkt, bitte nur in begrenzten Mengen konsumieren und mit Alkohol sowieso nicht.

Das Paket ist rund um erfrischend, perlend und lecker und für unseren Geschmack gemacht. Es gibt keinen unliebsamen Nachgeschmack und auf den Magen ist es uns auch nicht gestoßen. Hier wurde alles richtiggemacht, ein Energy Drink der wirklich den Gamer anspricht und dabei dem Gamer viel Energie liefern wird. Der Preis hält sich mit 1,39 € im angenehmen Bereich.

Etwas negativ ist uns nur der Umweltgedanke aufgestoßen. Alle Dosen werden durch den Vertrieb von Österreich ohne Pfand geliefert. Damit landet wohl die eine oder andere leere Dose eher im Müll statt im Recycling. Daran sollte GAMR für den deutschen Raum noch arbeiten. 

–> zum Shop


GAMR -Powerbar Premium

ein Eiweißriegel mit viel Energie

Wem der hohe Koffeingehalt bei den Energy Drinks nicht bekommt, für den hat GAMR natürlich auch was. Der Powerbar Premium Eiweißriegel ist die pure Tankfüllung für die eine oder andere längere Zockerrunde. Dabei liefert ein 50 Gramm Riegel satte 786 kJ/ 187 kcal, was somit einer kleinen Mahlzeit gleichkommt. Die Konsistenz des Powerriegels ist sicherlich im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig und liegt zwischen weich und einem Kaubonbon. Der Geschmack ist in unserem Fall Schokolade und sehr genussvoll. Hier aber reinhauen wie ein Schokoriegel ist nicht angesagt. Gerade bei diesen heißen Tagen, wo unser Appetit und der Hunger sich in Grenzen hält, ist er eine gute Wahl um unserem Körper die notwendige Energie für Zwischendurch liefern zu können. Das heißt auch so viel, nicht nur für Höchstleistungen im eSport gemacht, auch für Leistungen im Alltag gedacht. Der 50 Gramm Riegel belastet auch nicht unseren Magen, ist bekömmlich und gibt uns auch die Gewissheit hin und wieder nicht ganz aus den Latschen zu kippen. Die täglichen Mahlzeiten sollten aber nicht vergessen werden. Der Preis eines Riegels liegt bei rund 2,25€ und da kann man nun wirklich nicht meckern. Soviel Energie kann nicht mal der „Hungerkiller Snickers“ bieten. Abbeißen, Energie tanken und weiter geht es.

–> zum Shop


FAZIT

überraschend gut und überzeugend

Das mit den eSports Marken ist sicherlich immer so eine Sache, da mit dem Boom auch jeder versucht etwas von diesem Kuchen abhaben zu wollen. Bei GAMR haben wir uns aber nicht getäuscht, hier macht sich einer wirklich einen Kopf und geht auf die Bedürfnisse vom eSport ein. Die Produkte können wir mit unserem ehrlichen Gaumen empfehlen, da diese wirklich nicht nur einfach schmecken und munden, sondern uns auch bei (Höchst-) Leistungen die notwendige Energie liefern. Nicht nur beim Zocken daheim, in euren Trainings beim Clan oder gar im eSport, selbst auf der diesjährigen gamescom empfehlen wir euch die Power von GAMR, immer fein was dabei zu haben um auch bei  dieser Hitze in den ewigen und stundenlangen Schlangen die Energie zum Spielen aufrecht erhalten zu können. Top ! Das Angebot der neuen eSport Marke GAMR wird weiter ausgebaut und so steht der Gamer-Grip schon in den Startlöchern, damit die Hände den Controller auch gut im Griff behalten. 

–> zum GAMR Shop hier klicken

 

Werbeanzeigen

Categories: Hardware Test

Tagged as: , , ,

1 reply »

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.