Spiele Test

[ TEST ] MAD MAX (Angebot der Woche)

Mit dem Spiel Mad Max bringt euch Warner Bros. das gleichnamige Spiel zum Film Mad Max: Fury Road auf die Playstation 4. Das Spiel ist bis zum 21. Juli für 17,99 € im Angebot. Wir haben uns das Spiel natürlich mal näher angesehen.

Angebote im Playstation Store sind immer sehr verlockend, aber auch bei Mad Max wird einem keine Demo geboten und nur auf Hinblick einer Filmumsetzung kann man keinen Einblick in ein Spiel erhalten.

Zum damaligen Release ist bei vielen Spielern das Game einfach untergegangen. Aber bei einem Preis von 18 Euro kann man da schon mal schwach werden.

Mad Max ist schon etwas älter und im September des vergangenen Jahres erschienen. Doch was bietet das Spiel ? Das Spiel nimmt 33,66 GB auf eurer Festplatte ein und ihr erhaltet den Road Warrior DLC bei diesem Angebot mit dazu.

Ersteindruck/ Menü

Das Spiel startet mit einer mystischen Eröffnung der Logos und einer passenden Musik. Mit dem Start eines neuen Spiels werdet ihr dann in das Spiel gerissen. Man landet eher im 2. Teil der Mad Max Saga, Mad Max der Vollstrecker mit Anbindung zum neusten Film Fury Road.

In dem Menü erhaltet ihr alles notwendige zum Spiel und bekommt schon einen ersten Überblick was euch so geboten wird.

Mad Max_20160717111358

Mad Max_20160717111358

So erkennt man, Mad Max bietet keinen Multiplayer. Es ist eher ein Open-World Singleplayer Spiel. Dafür werden ihr aber mit vielen Einstellmöglichkeiten etwas entlohnt. Typisch Mad Max, auch wenn Mel Gibson nicht mitspielt.

Hier könnt ihr eure Einstellungen an eure persönlichen Geschmäcker anpassen. Leider fehlt so manche Info wie z.B. man in die Cockpitperspektive gelangt.

Mad Max_20160716141541

Mad Max_20160716141541

4 STERNE

4 von 5 Sterne

… jetzt gehts los/ Gameplay

…eine Legende in der Wüste Australiens, Mad Max und der Interceptor schrieben Geschichte und mit Fury Road kommt er zurück …du kommst zurück ! 

Die Welt verfällt dem Wahnsin…
Schlüpfe in die Rolle von Mad Max, einem einsamen Krieger, der sich aufmacht, seinen gestohlenen Interceptor von einer blutrünstigen Plünderer-Gang zurückzuerobern. Im Ödland ist jeder auf sich alleine gestellt. In der Rolle des widerwilligen Kriegers Mad Max musst du dich auf eine trügerische Reise begeben, um das ultimative Kampffahrzeug zu bauen und dem Wahnsinn zu entkommen.

…und so geht es dann auch los. Ihr habt nicht und bekommt zum Aufbauen einen Magnum Opus und einem verrückten Buckligen der euch immer begleitet.

Die Fahrzeugsteuerung gleicht dem eines bekannten „Driver“ Spiels, aber auch zu Fuß darf mächtig ausgeteilt werden. So kommt Mad Max vom eigentlichen Spiel einem GTA Open-World gleich. Eine riesige Karte wird geboten und kleine Nebenaufgaben neben der Hauptmission müssen und können erfüllt werden.

Mad Max_20160713231829

Mad Max_20160713231829

Die Steuerung bildet in Mad Max etwas den Minuspunkt. So manche Aktion geht wie Butter von Hand, während man doch beim Fahren ohne Handbremse auskommen muss (haben wir nicht gefunden), und das Klettern und Springen gelingt nicht immer das man hier Springen auf die R2 Taste gelegt hat. Aber man gewöhnt sich mit der Zeit an diese Auswahl der Tasten und kommt gut durch das Ödland.

4 STERNE

4 von 5 Sterne

Grafik

Grafisch kann Mad Max überzeugen und man hat dem Spiel den typischen Charakter verpasst. Etwas zu trocken und verstaubt ohne dabei grafische Akzente setzen zu können.

Mad Max_20160715223553

Mad Max_20160715223553

Mad Max macht Spass und liefert tolle Effekte. Alleine die Explosionen hat das Avalanche Studio mit der Engine gut umsetzen können. Es fehlen aber so kleinere deutliche Details. Die Grafik ist top für ein Open-World-Spiel auch wenn das i-Pünktchen noch fehlt. Es kommt dem einer Battlefield 1 Alpha auf jeden Fall gleich.

5 STERNE

5 von 5 Sterne

Sound/ Klangkulisse

Das Röhren eines V8 Motor wenn dieser über euer Headset oder Anlage donnert überzeugt von Anbeginn des Spiels auch wenn ihr zum Start des Spiel nur einen V6 unter der Haube habt, es donnert mächtig.

Mit der Einstellung auf 7.1 und Kino im Hauptmenü erhaltet ihr pures Kino wie man es von Warner Bros. kennt. Alle Boxen werden angesteuert. Klares Sounds, satte Bässe, perfektes Spielgefühl und es geht sauber ab. Dabei gibt es einen guten Soundtrack, welcher sich dezent und passend im Hintergrund hält.

5 STERNE

5 von 5 Sterne

Umfang/ Spielangebot/ Langzeitmotivation

Auch wenn Mad Max ein reines Singleplayerspiel ist und ohne Multiplayer auskommt, wird euch ein riesiges Spiel geliefert. Die Karte ist scheinbar unübersichtlich. Mad Max kann aber im Angebot an Missionen, Nebenmissionen und der Sammelleidenschaft einem Spiel wie GTA die Stirn bieten ohne dabei es vom Thron zu stossen.

Ihr könnt Max Max in den Fähigkeiten verbessern, sein Aussehen verändern, nicht nur ein Auto aufbauen, die Legende erleben, die Wüste durchstreifen, Kolonnen jagen und Schrott sammeln… Schrott die Währung oder auch Punkte um Spiel voranzukommen. Nebenbei darf man noch sein Burg/ Festung/ Fort weiterentwickeln.

Mad Max_20160714000338

Mad Max_20160714000338

Langweilig ? Nein, das wird hier keinem ! Die Gegner werden stärker und ihr auch, die Wüste bürgt so manche Geheimnisse und einen riesigen Sturm. Hier kann man locker 100 Stunden lassen.

Achja…und einen tollen Fotomodus hat das Spiel dann auch noch.

5 STERNE

5 von 5 Sterne


Preis Leistung AwardMit Mad Max erhält man ein tolles grausamen post-apokalyptische Spiel. Eine riesige Welt um sich austoben zu können und auch wenn der Multiplayer fehlt, ein Spiel für alle ohne Playstation Plus um auch mal länger als nur 10 Stunden im Singleplayer eine Story erleben zu können. Dabei gibt es viel zu entdecken und aufzubauen. Sauber ! Das ganze zu einem Preis unter 20 Euro, da kann man bedenkenlos zuschlagen ! Es gibt kaum andere Spiel mit einem solchen Spieleangebot zu diesem Preis ohne jetzt zwingend Playstation Plus Mitglied zu sein oder über eine Internetverbindung verfügen zu müssen. 


Das Spiel Mad Max ist derzeit im Angebot der Woche im Playstation Store erhältlich und wer mag kann sich das Spiel auf auf Disc bei amazon.de besorgen. Dort ist es derzeit für knapp 20 Euro erhältlich.


 Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns ! Facebook, Twitter, und Youtube

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.