[ TEST ] PLANETSIDE 2 Beta – ein Witz für Europäer – Update

Endlich, endlich dachten wir uns haben wir einen BETA-CODE für das Spiel Planetside 2 bekommen. Doch diese ist für Europäer eher ein schlechter Witz.

Nachdem wir uns insgesamt über 10 GB heruntergeladen haben und diese Beta Version 15,12 GB auf unserer Playstation 4 an Platz einnimmt, haben wir doch glatt mal gestartet.

So kommen wir in das Startmenü und dürfen uns eine Spielfigur erstellen. Leider wird uns keines der 3 Fraktionen näher erklärt. So nahmen wir mal den, der dem Menschen wohl am nächsten kam.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

So stehen wir endlich danach in der riesigen Welt von Planetside 2 und wollen natürlich loslegen. Doch daraus wird nichts, weil die Server laut Spiel nur von 15.00 Uhr bis 21.00 Uhr PST (Pacific Standart Time) laufen. Für Europäer ist somit eine Spielzeit von 1.00 Uhr bis 7.00 Uhr vorgegeben. Etwas für Nachtschwärmer die tagsüber weder arbeiten müssen oder gar anderen beruflichen Verpflichtungen nachkommen müssen. Eine Teilnahme ist somit gänzlich ausgeschlossen, selbst am Wochenende wollen wir nicht die Nacht durchzocken.

Update:

Nach längerer Suche haben wir dann doch noch Feine gefunden, Uhrzeit: 23.00 Uhr MEZ. Die Angaben stimmen wohl nicht ganz die uns im Menü mitgeteilt werden. Auch ist es nicht unser Ding, erst Schlachten suchen zu müssen.  Wer sucht der findet. Auch gestaltet sich das Gameplay zu wenig informativ. Man muss sich selber durchforsten, wie was funktioniert. Granaten werden mit L1+R1 geworfen. Wer macht den sowas ? Grafisch ist es auch sehr uneindeutig wer Freund oder Feind ist. Firendly fire ist an und kostet einem wertvolle Punkte.

Über die Hintergründe um was es eigentlich geht in diesem Shooter, da wird man im Regen stehen gelassen. Sinn und Story scheint man sich denken zu müssen.

PlanetSide 2 Closed Beta 2_20150408214150Grafisch lassen sich auch noch selbst im normalen Spawn Fehler erkennen. Alles noch etwas verbugt ohne das wir selbst einen Gegner jemals gesehen haben.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

FAZIT:

Nicht traurig sein, wenn ihr keinen Code für die Closed-Beta erhalten habt. Spielen zur Hauptzeit ist nicht möglich. Es wird für einen Neueinsteiger zu wenig erklärt. Die Grafik ist dann auch nicht der Hit, da können andere Free2Play Spiele wie War Thunder eher überzeugen. Wir werden doch lieber bis zur endgültigen Version warten und diese uns dann nochmal anschauen.

Wir bleiben  am Ball und damit du nichts verpasst, abonniere uns! Facebook, Twitter, Google+ und Youtube.

Advertisements

2 thoughts on “[ TEST ] PLANETSIDE 2 Beta – ein Witz für Europäer – Update”

  1. Nun sehr kritisch. Doch ich muss sagen, dass Planetside 2 nie viel erklärt hat. Aber es ist nicht schwer Google o.Ä. zu benutzen und sich Guides durchzulesen. Außerdem man lernt mit dem Spielen und das ist ein wichtiger und interessanter Aspekt.

Kommentar verfassen