News

THIS IS THE POLICE 2 – neuer Trailer zeigt taktische Rundenkämpfe

THQ Nordic präsentiert mit einem neuen Trailer die taktische Rundenkämpfe in This Is the Police 2.

Als Polizeichef in der Großstadt Freeburg, war es Jack Boyd, dem Protagonisten aus This Is the Police nicht möglich, sich am Ort des Verbrechens zu zeigen und einen Einsatz zu leiten. In der frostigen Grenzstadt Sharpwood, wo gerade die junge Lilly Reed das Amt des Sheriffs übernommen hat, liegt es beim Spieler, seine Beamten in schwierigen und gefährlichen Einsätzen direkt zu befehligen.

Wenn solch ein besonders schwerer Einsatz ansteht, wechselt das Spiel von der strategischen Echtzeit in einen rundenbasierten Taktikkampf-Modus. Es gilt, seine besten Gesetzeshüter zu versammeln, sich clever zu positionieren und sich immer an den Grundsatz zu halten: Die Polizei soll Verbrecher verhaften, nicht erschießen. Die Umgebung muss berücksichtigt werden, Pläne ständig angepasst und Verdächtige mit nicht-tödlichen Mitteln ausgeschaltet werden. Doch manchmal ist ein Schusswechsel unvermeidbar und dann gilt maximale Vorsicht: Charaktere in This Is the Police 2 haben keine Lebenspunkte – schon eine einzige Kugel kann das Leben eines Polizisten beenden.

Genau wie sein Vorgänger ist This Is the Police 2 ein Genremix aus Adventure und Management, bietet diesmal aber neue Spielmechaniken, die die taktische und die strategische Seite des Spieles noch stärker hervorheben. Es reicht etwa nicht aus, nur die Ausrüstung eurer Polizisten auszusuchen und ihre individuellen Fertigkeiten zu kennen. Jede Herausforderung erfordert die unmittelbare Teilnahme des Spielers und das Ergebnis hängt immer von seinen Entscheidungen ab. Untergebenen sind jetzt keine einfachen Ressourcen mehr, sie sind echte Menschen mit individuellen Schwächen, Stärken, Ängsten und Vorurteilen. Um zu überleben, muss man lernen, mit all diesen Dingen umzugehen.

This Is the Police 2 erscheint 2018 für PC und Mac, auf PlayStation 4, Nintendo Switch sowie für die Xbox One-Familie, einschließlich der Xbox One X.


Folge uns auf FacebookTwitter und Youtube!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.