VIEL LÄRM UM NICHTS – eigene Hintergründe für die PS4

Das Entwicklerstudio Rebellion mit ihrem kommenden Spiel Zombie Army Trilogy schreibt auf ihrer Webseite:

Note for PS4 users: The ability to set a background should be available in an upcoming System Software update.

Hierbei ging es um Wallpaper für den Hintergrund der Konsole.

Wann ? …der Text auf der Webseite spricht von:in einer der nächsten System-Software-Updates… und nicht in dem nächsten Update.

PS4-Wallpaper-zombie

Auf Anfrage bei Sony von uns, ist das Thema schon länger im Gespräch. Leider kann die Playstation 4 bisher noch keine Bilder einlesen. Das wird ähnlich der Funktion des Abspielens von mp3 funktionieren. Hierzu müsste ein Ordner wie bei der Playstation 3 mit PICTURES auf einem Medium eingerichtet werden. Die Playstation 4 erkennt mit der aktuellen Software diesen Ordner noch nicht.

Woher Rebellion diese Aussage nimmt, kann selbst von Sony nicht bestätigt werden. Es ist derzeit unbekannt wann Sony das Feature auf die Playstation 4 bringt.

Zurzeit gibt es nur ein Programm für Entwickler um Themes für die Playstation 4 machen zu können. Diese können dann aber nur über den PSN-Store auf die Playstation 4 gebracht werden. Eine Herausgabe an die Öffentlichkeit oder vereinzelte User ist nicht möglich.

Sony arbeitet immer weiter an der Firmware für die Playstation 4 und wird euch rechtzeitig informieren.

Bis dahin ? Hier gibt es Wallpaper und Themes für PC, Playstation 3 und PS Vita.

Wir bleiben für euch  am Ball und damit du nichts verpasst, abonniere uns. Facebook, Twitter, Google+ und Youtube.

Advertisements

Kommentar verfassen