Wir suchen weitere Redakteure

Was dich bei uns erwartet…

Wir haben keine großen Anforderungen an den redaktionellen Nachwuchs. Nein, ehrlich nicht! Viele User trauen sich nicht sich zu bewerben, weil sie sich für nicht geeignet halten. Prinzipiell ist es zwar wichtig, sich grundsätzlich für redaktionelle Tätigkeit zu interessieren und Spass am Schreiben zu haben – doch was Rechtschreibung, Satzbau betrifft, da sind wir alle keine Genies. Wir helfen uns gegenseitig, in dem wir unsere Arbeit selbstkritisch beäugen, oder erstklassige Arbeit entsprechend gegenseitig würdigen. Trotz der niedrig angesetzten Voraussetzungen haben wir wirklich arge Probleme Nachwuchs zu bekommen. Darum wollen wir DIR an dieser Stelle einmal festhalten, was dich bei uns erwartet, wenn du dich entschließt, News und Artikel für die Playstation Community zu verfassen:

– eine lockere Atmosphäre
– eine lockere Hierarchie
– Privat- & Berufsleben haben Vorrang!
– Infos vor allen Anderen erfahren
– Fachbesucherzugang zu Messen wie die gamescom je nach                  Aktivität
– je nach Verfügbarkeit:Testmuster von Games, Hardware

Was wir von dir erwarten

Leider gibt es keine finanzielle Vergütung. Leider gibt es viele, die meinen, sie können ankommen und zuallererst erwarten, dass ihre Arbeit vergütet wird, hier werden aktuell keinerlei finanzielle Erträge erwirtschaftet. Deswegen sollte jeder Bewerber sich grundsätzlich im Klaren sein, dass es auf absehbare Zeit keine Vergütung für die Beiträge geben wird, die geschrieben werden. Neben der Anforderung, die redaktionelle Arbeit als Hobby anzusehen, sollte ein Bewerber, wie schon angedeutet, mindestens Interesse haben, redaktionelle Beiträge zu verfassen.

Wenn du eine Playstation 4 hast, ist der Anfang schon mal gemacht. Eine Playstation Vita oder Playstation TV sind auch nicht falsch. Natürlich solltest du auch über einen PC verfügen um die Artikel schreiben zu können und dich etwas mit PC Programmen auskennen.

Deine Bewerbung solltest du an playexp [at] t-online.de schicken. Schreibe einfach einen kurzen Artikel, egal welches Thema, nur passend zur Playstation sollte es sein und man muss merken, dass du ihn verfasst hast. Schau doch einfach mal bei uns nach wie sowas aussehen sollte. Wir können uns bei Interesse auch über Teamspeak mal genauer unterhalten.

Text by CODIB
Advertisements

4 thoughts on “Wir suchen weitere Redakteure”

  1. Schade das eine PS4 erforderlich ist, sonst hätte ich ernsthaft Interesse daran gehabt mich bei euch als Gastautor zu bewerben. Dennoch habe ich euren Post mal geteilt. Vielleicht findet sich unter meinen Lesern ja der eine oder Andere mit Interesse.

    Gruß Jacky

Kommentar verfassen